afg-logo

AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

Rittweg 3/1
72070 Tübingen
Telefon: +49/7071/79 567-0
Telefax: +49/7071/79 567-19

info@akademie-fuer-geschaeftserfolg.de



Artikel zum Thema

AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

Rittweg 3/1

72070 Tübingen
Telefon: +49/7071/79 567 – 10
Telefax: +49/7071/79 567 – 19

info@akademie-fuer-geschaeftserfolg.de
www.Akademie-fuer-Geschaeftserfolg.de

Schulungsräume

Einen nicht unerheblichen Anteil am Unterrichtserfolg haben die Räumlichkeiten, in denen man sich aufhält. Gerade Frauen reagieren oft sehr fein und legen Wert darauf, sich wohlfühlen zu können. Dass die erfolderliche Infrastruktur (moderne Technik etc.) stimmen muß, setzen wir voraus.

 

Die Unternehmerinnen-Schule findet statt in den Räumen der AfG Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen. Derzeit ist der Sitz der Akademie in der Poststr. 2-4 im Zentrum Tübingens. Voaussichtlich im Februar 2014 zieht die Akademie dann in die eigens dafür erbauten Schulungsräume in den Rittweg in Tübingen-Hirschau.

 

Im Folgenden stellen wir Ihnen die Örtlichkeiten vor. Da der Bau der "Neuen Akademie" erst dieser Tage beginnt, müssen wir uns vorerst mit Beschreibungen begnügen. Fotos werden wir natürlich mit Freude einbauen, sobald es etwas zu sehen gibt.

 

Poststraße 2-4 in Tübingen

Die Räumlichkeiten in der Poststraße sind überaus beliebt. Eine ungewöhnliche Innenarchitektur, viel Holz und Glas machen sie sehr anheimelnd, oft fällt das Wort "gemütlich". Seit 2008 ist die Akadmie nun hier zuHause. Tägliche Arbeit, Coachings, Trainings, Treffen und etliche Feste - viele schöne Erlebnisse verbinden uns mit diesen Räumlichkeiten.

 

Aber...... sie platzen aus allen Nähten! Die Akademie ist den Räumen längst entwachsen, immer wieder müssen wir uns nach Ausweichräumen aussehen oder kriegen die Trainer-Treffen und Seminare mit Ach und Krach noch unter. TeilnehmerAnfragen wegen Platzmangels absagen zu müssen, ist einfach nur frustrierend.

 

Also heißt es Abschied nehmen. Wenn auch mit einem tränenden Auge (weil es so schön war), so doch mit sehr viel mehr Freude beginnen wir den Bau der "Neuen Akademie" in Tübingen Hirschau. Den Flair werden wir dort erst gemeinsam wieder schaffen müssen, aber es gibt Platz, Platz, Platz. Und noch vieles mehr...

 

Rittweg, Tübingen-Hirschau

Noch ist von der "Neuen Akademie" nicht viel zu erkennen, bestechend allerdings jetzt bereits das grüne Umfeld. Im Sommer 2013 begannen die Arbeiten auf dem Grundstück, mit dem Bezug des Gebäudes rechnen wir im Herbst 2014.

 

Und so sieht die Zukunft aus:

Die "Neue Akademie" in Tübingen-Hirschau, in einer interessanten Mischung aus Neckarauen, Baggersee und Gewerbegebiet gelegen, vermittelt gleichwohl geschäftliche Betriebsamkeit wie auch entspanntes Arbeiten im Grünen.

 

Die einzelnen Bereiche:

 

Saal „Broadway“ ist mit 60 qm, Bühne Seminar- und Bühnentechnik unser großer Veranstaltungsraum. Hier können alle fachlichen Themen genauso umfassend beleuchtet werden, wie auch Fragen der Persönlichkeit, des Auftretens und der Kommunikation.

 

Raum „Camelot“ mit der langen Tafel lädt zur gemeinsamen Mittagspause ein, zum Nachgespräch bei Tee und Kaffee, aber auch zum Ausarbeiten der nächsten Arbeitsschritte. In erster Linie ist er aber natürlich ein professionell ausgestatteter Seminarraum.

 

Im Coachingraum finden die Teilnehmerinnen einen kleinen , abgeschlossenen Raum für Gespräche im kleinen Kreis oder auch unter 4 Augen.

 

Diverse klassische Büroräume stehen mit kompletter Infrastruktur zum Arbeiten zur Verfügung.

 

Im Sommer und bei geeigneter Witterung steht uns der große Garten für Aussenaktivitäten zur Verfügung. Auch eine Außenbühne ist geplant!