FRAUEN. POWER. BUSINESS.

Gabriele Kretzer
Dipl. Kauffrau (FH)


Inhaberin Kretzer-Marketing und Akademie für Kindertagespflege 
Beratung, Coaching und Training

 

Die Beratung, Unterstützung und das Trainieren von berufstätigen Frauen sind seit ihrer Unternehmensgründung ihre Tätigkeitsschwerpunkte.
Die Zusammenarbeit mit der Akademie für Geschäftserfolg basiert auf zwei Standbeinen: Tätigkeit als AfG-Trainerin und Fachbereichsleitung der Deutschen Azubi-Akademie – ein Geschäftsbereich der Akademie für Geschäftserfolg.
In der Tübinger Unternehmerinnenschule führt sie ihre bisherige Tätigkeit fort, d.h. sie bringt auch ihre langjährigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit berufstätigen Frauen ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kennt sie als Mutter von drei Kindern aus ihrem Alltag und sie weiß, worum es wirklich geht.

 

"Seit vielen Jahren begleite ich Frauen in die Selbständigkeit. Die Herausforderungen der Gründerinnen ähneln sich sehr. Sie haben eine tolle Idee, nur das notwendige Handwerkszeug zur Umsetzung stellt eine echte Hürde dar. Hier den Frauen unterstützend zur Seite zu stehen, ist meine große Leidenschaft.“

 

Themen

 

  • Familienmanagement
  • Businessplan
  • Verkaufsverpackung I und II
  • Vertiefungstag Markterfolg
  • Business on Stage: von Frauen für Frauen
  • Vertiefung Unternehmerinnen on Stage

 

Hintergründe

 

Visionen und Leidenschaften

  • Die gute Ausbildung der Frauen
  • Finanzielle Unabhängigkeit von Frauen
  • Unterschiede zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern
  • Eine weiblich geprägte Unternehmensberatung und Unternehmensführung  


Verbände und Netzwerke

  • Mitglied beim WBC-Südwest – Women Business Club Südwest
  • Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie
  • Akkreditierte Vorgründungsberaterin für soziale und freie Berufe

 

Entwickelte Trainingskonzepte

  • Vorgründungsberatung für Tagespflegepersonen
  • Marketing für Tagespflegepersonen
  • Business- und Finanzplan für Tagespflegepersonen

 

Vortragsthemen

  • Neukundengewinnung
  • Controlling – Zahlen ganz einfach
  • Zielgruppendefinition