afg-logo

AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

Rittweg 3/1
72070 Tübingen
Telefon: +49/7071/79 567-0
Telefax: +49/7071/79 567-19

info@akademie-fuer-geschaeftserfolg.de



Artikel zum Thema

AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

Rittweg 3/1

72070 Tübingen
Telefon: +49/7071/79 567 – 10
Telefax: +49/7071/79 567 – 19

info@akademie-fuer-geschaeftserfolg.de
www.Akademie-fuer-Geschaeftserfolg.de

Wieso zur Schule?

Es ist nicht das erste, was man zusammenbringt: Unternehmerin und Schule. Wenn man sich allerdings vor Augen hält, wie viele hoffnungsvolle Projekte und Unternehmen nie ins Leben kamen, weil keine passende Institution zur Hand war...

 

Women only!

Die TUS ist eine Tochter der Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen. Innerhalb des hauseigenen Schulungszentrums im Tübinger Rittweg wird Frauen all das mitgegeben, was sie wirklich brauchen, um als Unternehmerin Fuß zu fassen und erfolgreich zu bleiben.

 

Immer mehr Frauen drängt es – endlich!- mit ihrem Können, ihrer Kraft und ihren Ideen den Markt zu erobern. Für manche ein langegehegter Traum, für andere die pure Notwendigkeit, ist es doch oft nach Familienpause oder anderen Umbrüchen nicht immer möglich, im alten Job zu bleiben.

 

Die Herausforderungen an Frauen sind jedoch ganz eigene. Wenn wir uns einmal die „klassiche“ Situation der Neu-Unternehmerin anschauen, dann liegt in der Vita fast immer ein Bruch vor. Die wenigsten Frauen können auf eine gewachsene, nahtlose Beruftserfahrung bzw. das dadurch bestehende Netzwerk zurückgreifen. Manche haben kaufmännische Kenntnisse oder auch Erfahrungen in Verkauf und Marketing. Andere schrecken jedoch vor genau diesen Unbekannten zurück.

 

Untersuchungen zeigen, wie stark Frauen in TeamFührung sind. Wie komme ich jedoch dahin, ein Team zu haben? Zu delegieren?

 

Jahrelang im Bereich Existenzgründung, Führungsausbildung und Schulung tätig, hat die AFG alles zusammengestellt, was die Unternehmerin zum Erfolg bringt. Fundierte Kenntnisse, fachspezifische Trainings und individuelle Coachings PLUS Team-Verbindung und regelmäßiges Einchequen – die fünf Bausteine zum Erfolg!!

 

Für Frauen, die bereits Unternehmerinnen sind und diejenigen, die es demnächst werden.

Wieso Schule und nicht Akademie?

In der Tübinger Unternehmerinnen-Schule sollen die Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, alles von der Pieke auf zu lernen. Das entspricht dem Charakter einer Schule. Nichts wird vorausgesetzt, alle Fragen passen.

 

Natürlich bringen die Frauen schon sehr viel Wissen mit, sie alle hatten ein Leben "davor", eine Ausbildung, vielleicht ein Studium, Berufserfahrung.... Das Wissen ist allerdings sehr verschieden gelagert. In der Unternehmerinnen-Schule ist garantiert, seine ganz persönlichen Lücken schließen zu können, um damit das eigene Potential endlich auszuschöpfen.

Unterrichten auch Männer?

Die Unternehmerinnen-Schule ist nur für Frauen, unter den Dozenten sind allerdings auch Männer. Oder sollten wir Ihnen einige unserer kompetentesten Dozenten vorenthalten? Das fänden wir sehr schade...